Authentische Familienportraits

Na, erinnert ihr euch an dieses wundervolle Paar mit Babybauch? Im Sommer 2016 gab es tolle Hochzeitsfotos zum dritten Jahrestag in Berlin bei Sonnenschein pur! Und bereits im Herbst 2016 traf ich die beiden von ohwego wieder, diesmal Zuhause mit der ganzen Familie und ich durfte den Nachwuchs und seine große Schwester kennenlernen. Gemütlich im riesigen Bett wurden authentische Familienportraits gemacht. Das ist nicht immer einfach mit zwei Kindern, denn einer will meist was anderes machen als Fotos. Selbstverständlich werden dann auch kleine Entspannungspausen eingelegt, oder der ein oder Smalltalk mit den Kleinen gehalten und ich darf die Lieblingsspielzeuge kennenlernen. Oft gibt es auch kleine Tobephasen, die ich meist am Ende des Fotoshoots einbaue, denn dann darf es gerne verrückt werden. Wichtig ist, dass es den Kindern Spaß macht!

Wunderschön eingerichtet begrüßte mich die vierköpfige Familie ganz herzlich bei sich daheim. Sie waren alle super vorbereitet und haben sich farblich passend angezogen. Durch schlichte Umgebung und einheitliche Farben entsteht so ein schönes und harmonisches Farbkonzept, welches auch die Zusammengehörigkeit betont.

Somit konnten wir gleich mit dem Fotoshoot starten und die erste Energie und Freude für die Fotos nutzen. Es ist immer schön zu sehen, wenn eine Familie so harmonisch und mit Ruhe und Geduld dabei ist. Ich nehme mir auch lieber ein paar Minuten mehr Zeit für Familien und Kinder, denn keiner von uns kann auf Knopfdruck funktionieren. Man muss sich ja auch erst mal kennenlernen und schauen was machbar ist. So entstehen immer tolle und sehr individuelle Aufnahmen der ersten gemeinsamen Momente als Familie.

Authentische Familienportraits Familienfoto Zuhause Authentische Familienportraits Authentische Familienportraits Geschwisterportrait natürliche Babyfotografie Authentische Familienportraits Babyfüße natürliche Babyfotografie natürliche Babyfotografie

Ganz herzlichen Dank an alle für den tollen Nachmittag und die schönen Erinnerungen!

Infos und Inspirationen zu mehr Familienportraits oder Kinderfotos gibt es auf knipsli.de