Knipsli – Der Blog

authentische Familienreportagen | lebendige Kinderfotos | stilvolle Babybauchfotos | natürliche Neugeborenenfotos

Babybauchfotografin aus Berlin

von | 13.Mrz 2019


Für alle werdenden Eltern und schwangeren Pärchen habe ich mal diverse Babybauchfotos von Fototerminen in den eigenen vier Wänden für zusammengestellt. Als mobile Babybauchfotografin aus Berlin komme ich ja gut rum. Zwar gibt es nicht für alle Fotos eine Freigabe, aber ich kann euch dennoch einige Babybauchfotos hier präsentieren. Der Fokus liegt auf Schwangerschaftsfoto indoor. Ich bin mir sicher, dass wir auch viele neue und individuelle Ideen für euer Babybauchfotoshoot entwickeln können. Gerne stelle ich mich immer individuell auf euch ein! Praktisch ist es auch immer, wenn ihr zu den Schwangerschaftsfoto ein Neugeborenenfotoshooting nehmt. Denn ich kenne mich dann bereits ein bisschen bei euch aus und kann dementsprechend auch Babyfoto-Utensilien vorbereiten.

Babybauchfotos Daheim

Zuhause ist es doch am schönsten! Besonders wenn das Wetter nicht ganz mitspielt oder ihr für Schwangerschaftsfotos lieber unter euch sein wollt, oder mehr zeigen wollt – dann sollten wir eure Babybauchfotos auf jeden Fall Zuhause oder im Studio machen. Fotos in den eigenen vier Wänden sind natürlich super authentisch und individuell. Ich versuche die Fotos eurer Schwangerschaft gerne mit Tageslicht zu fotografieren. Ein schöner Platz am Fenster, ein großes Bett oder eure Couch sind für das Fotoshoot ein bisschen vorzubereiten, d.h. eifach mal alles was so für den gemütlichen Alltag Zuhause rumliegt, kurz mal beiseite schieben. Vielleicht habt ihr ja auch eine freie Wand oder bereits ein fertiges Kinderzimmer für die Fotos?

Babybauchfotos im Freien

Wenn ihr eure Schwangerschaft in Fotos im Park, Wald oder am See festhalten wollt – dann lasst und einfach draussen treffen. Ich als Fotografin liebe es sehr in der Natur mit euch bei Tageslicht lebendige Babybauchfotos aufzunehmen. Auch Schwangerschaftsfotos mit Familie lassen sich im Sommer super schön in der Natur gestalten. Falls ihr nicht ganz so der Fototyp seid, aber eure Schwangerschaft trotzdem in authentischen Fotos festhalten wollt, dann nehmt einfach euren Partner mit und wir machen ein lockeren Spaziergang im Freien. So entstehen die ganz nebenbei die lockersten und vor allem lebendigen Babybauchfotos.

Vorbereitung auf die Schwangerschaftsfotos

Auf das Schwangerschafts-Fotoshoot könnt ihr euch in dem Sinne vorbereiten, dass ihr einfach ihr selber seid und entspannt. Wichtig, wie bei jedem anderen Fotoshoot ist es, dass ihr euch wohl fühlt. Aber gerade bei in der Schwangerschaft kann unvorhergesehen ja mal was dazwischen kommen. Optimal sind die Fotos 6-4 Wochen vor dem ET, also ab der 34SSW könnt ihr mal in euch gehen und schauen wann eurer Nachwuchs tatsächlich vor hat zu kommen. Bei jeder Schwangeren ist dies anders und wichtig ist, dass ihr noch ein gutes Gefühl habt und fit seid!

Wenn ihr ein bisschen mehr Haut zeigen wollt ist es toll, vorher einfach locker sitzende Kleidung zu tragen, damit kaum Abdrücke auf der Haut sind. Ihr sollt nur das zeigen, was ihr wollt. Wenn eurer Partner bei den Fotos dabei ist, sieht es immer schön aus, wenn ihr eure Kleidung farblich aufeinander abstimmt. Zieht was freundliches und schlichtes an, aber auch nur das, was zu euch passt! Gerne könnt ihr auch Tücher oder Kleidung, sowie Accessoires rauslegen und wir suchen gemeinsam was passendes aus! Hemden, Unterwäsche, Tops und Jeans, aber auch Röcke und Kleider sind super für Babybauchfotos!

Babybauchfotografin aus Berlin
Babybauchfotografin aus Berlin
Babybauchfotoshoot Berlin
Schwangerschaftsfotos Zuhause
Babybauchfotografin aus Berlin
Babybauchfotografin aus Berlin
Schwangerschaftsfotos Zuhause
Babybauchfotografin aus Berlin
Schwangerschaftsfotos Zuhause
Babybauchfotoshoot Berlin
Babybauchfotoshoot Berlin
Babybauchfotoshoot Berlin
Schwangerschaftsfotos Zuhause

Wenn ihr mich als Babybauchfotografin aus Berlin etwas mehr kennenlernen wollt, dann schaut doch mal auf knipsli.de vorbei. Lasst euch von meiner stilvollen Schwangerschaftsfotografie inspirieren.

Für ein Fotoshoot-Termin schreibt mich einfach an – ich freue mich sehr auf euch und eure individuellen Momente mit Babybauch! Schaut doch auch mal bei Instagram vorbei und bekommt einen fixen Überblick über meinen Stil! Natürlich könnt ihr bei mir auch die passenden Neugeborenenfotos von eurem Baby und euch als Familie bekommen!