authentische Familienfotos Zuhause

Auch zu dieser jungen Berliner Familie gehe ich jedes Jahr immer wieder super gerne. Dieses Jahr fotografierte ich authentische Familienfotos Zuhause, denn das Wetter war an diesem Tag untypischer Weise mal schlecht. Oder vielleicht wollte es uns einfach mal die Gelegenheit schenken, das neue Zimmer der kleinen Prinzessin näher zu inspizieren! Also nahmen wir diese Chance für Abwechslung der kleinen Familienreportage an und trafen uns in den gemütlichen vier Wänden der Familie. Mit ein bisschen Licht, spannenden Gesprächen und kleinen Spielen hielten wir die kleine Tochter auf Trapp, oder vielleicht auch eher andersrum. Aber das ist ja auch genau so, wie es sein soll. Die Kinder sollen sich bei einem Fotoshoot wohl fühlen. Ihre Gefühle und Gedanken genauso wie im Alltag ausleben und sich so zeigen, wie sie sind. Nur so lassen sich die Augenblicke so natürlich und ehrlich fotografieren wie sie sind. Man staunt oft selber, was die Kleinen schon können und wollen. Ich finde das gerade bei Familien spannend, die ich jedes Jahr wiedersehen darf. Die Kinder entwickeln sich so schnell und ich merke immer wieder wie schön mein Job als Kinder- und Familienfotografin ist. Es erdet einen, zu sehen wie friedlich die Welt sein kann. Wie offen und unbefangen Kinder mit Situationen in ihrem Leben umgehen und es klingt nach einem Klischee, aber – man sollte sich echt mal ne Scheibe von den Kleinsten unter uns abschneiden. Oder zumindest öfter mal mit ihnen abhängen. 

Grundsätzlich gilt bei mir, jeder sollte Spaß am gemeinsamen Fototermin haben. Und nicht nur im Park oder auch dem Spielplatz – man bekommt authentische Familienfotos auch Zuhause super gut hin. Natürlich steckt auch ein bisschen Arbeit dahinter und ich nehme mir gerne mal mehr Zeit um einen Draht zu den Kindern zu bekommen. Viele lernen mich ja erst an diesem Tag kennen und haben nur wenig Zeit mit mir bis ich wieder gehe. Umso schöner ist es, wenn man doch meist ziemlich schnell von den Kindern angenommen wird und sie es doof finden, wenn man dann auch wirklich geht. 

Kinder- und Familienfotograf Berlin

Familienfotos Zuhause Berlin

authentische Familienfotos Zuhause

authentische Familienfotos Zuhause

Kinder- und Familienfotograf Berlin

Familienfotos Zuhause Berlin

Kinder- und Familienfotograf Berlin

authentische Familienfotos Zuhause

authentische Familienfotos Zuhause

Kinder- und Familienfotograf Berlin

Kinderfotografie Berlin

Kinder- und Familienfotograf Berlin

An euch ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich euch fotografisch so treu begleiten kann und ihr diese tollen Familienmomente teilt. Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen an den Momenten mitfreuen und sich inspirieren lassen.