Knipsli – Der Blog

authentische Familienreportagen | lebendige Kinderfotos | stilvolle Babybauchfotos | natürliche Neugeborenenfotos

Eine ganz besondere Familiengeschichte

von | 25.Apr 2022

In diesem Blogbeitrag möchte ich heute mal etwas mit euch teilen – und zwar geht es um eine ganz besondere Familiengeschichte.

Knipsli Familinfotos Fotografin Berlin

Diese entzückende Familie begleite ich nun seit 2015. Für mich als Fotografin ist es total schön und cool einer Familie beim Wachsen zuzusehen. 🙂

Aber beginnen wir von Anfang an

Wie bei den meisten Familien startete unsere gemeinsame Reise mit der Hochzeit. 2015 heirateten die beiden im Krongut Bornstedt in Potsdam. Sie feierten eine Vintage Hochzeit mit einer freien Trauung. Es war wirklich total schön.

Funfact: Das Paar hat ihren Hochzeitstermin extra für mich verschoben, weil ich am ersten Termin keine Zeit hatte und sie unbedingt mich als ihre Hochzeitsfotografin haben wollten. Hier haben unsere gemeinsamen Erlebnisse begonnen.

Seit dieser unvergesslichen Feier halten wir alle Erlebnisse zusammen fotografisch fest. Jedes Jahr begleite ich sie bei ihren Lebensabschnitten.

Das erste Kind

Was zeichnet eine ganz besondere Familiengeschichte aus? Natürlich – Wenn sich das Glück vermehrt. 🙂

Die Erinnerungen sind jedes Mal einmalig, die ich mit ihnen fotografisch festhalten darf. Die zauberhafte Familie lebt in Berlin und unsere Locations sind immer abwechslungsreich. Egal ob bei der Hochzeit, bei Babyfotos oder bei den Familienfotos – wir finden immer neue Momente und Orte, die die Erinnerungen facettenreich und ganz besonders machen.

Fam Telschow

Das zweite Kind

Bei der kleinen Josefine haben wir das gemeinsame Shooting zuhause gemacht.

Alles, was so ein Neugeborenes braucht, steht bereit. Es ist ruhig und vor allem ist es für Neugeborenenfotos Zuhause sehr persönlich und individuell. Wichtig ist einfach, dass sich jeder bei dem Fotoshoot wohl fühlt – besonders das neugeborene Baby. Große Posen gibt es bei mir nicht bei Babyfotos. Bequem sollen die Kleinen liegen und das auf natürliche Weise. Gerne arbeite ich dabei mit einfachen Utensilien wie Decken und Tüchern und natürlich persönlichen Sachen der Familie. Ich bringe gerne ein bisschen Kulisse für die Babyfotos mit und wir schauen, was zu euch passt. Gerne arbeite ich mit Tageslicht, auch um die Augen der Babies zu schonen.

Die jährlichen Familienfotos – ihre Familiengeschichte

Die jährlichen Familienfotos shooten wir gerne im Freien z.B. im Stadtpark Lankwitz oder im Stadtpark Steglitz in Berlin.

Im Freien sind Kinder aus Erfahrung natürlich viel gelassener und freier. Der Fokus liegt hier weniger auf den Fotos. Die Natur kann erkundet werden und ganz nebenbei werden die Fotos gemacht. Da ich Familienfotos gerne lebendig als kleine Reportage festhalte, gehören spontane Momente einfach dazu! Eure Kinder können im Gras liegen, Blüten bestaunen oder Bäume erklimmen.

Mehr über Knipsli

Sabrina Wagner

Ich bin Sabrina Wagner, Fotografin mit Herzblut von knipsli.de und biete euch moderne und professionelle Fotografie mit Schwerpunkt auf Familienfotos, Kinderfotografie, sowie Schwangerschaftsfotos und Neugeborenenfotos.

Meine Fotos sind stilvoll und zeitlos und ich liebe die Arbeit bei Tageslicht und mit viel Bewegung. Denn so entstehen authentische, individuelle und kreative Fotografien von dir und deinen Liebsten.

+49 (0)152 07 09 00 17
post@knipsli.de

Facebook | Instagram

Shop

In unserem Online-Shop findest du neben Gutscheinen und Presets einfach alles, was das detailverliebte Herz begehrt. Schau doch mal rein und entdecke viele Fotoprodukte, die dir und anderen Freude bereiten!

Fotografin Berlin Shop Foto
Familie Guide Mockup min

Kennst du schon unseren Fotoshoot-Newsletter? 

Wenn du mehr über uns erfahren und über wichtige Updates informiert werden möchtest,

trag dich jetzt in unseren Fotoshoot-Newsletter ein und erhalte regelmäßig interessante Einsichten in unsere Arbeit,

sowie Tipps und Tricks zu gelungenen Fotoshoots, z. B. über Baby- oder Hochzeitsfotografie.

Als kleines Dankeschön erhältst du als Bonus einen kostenlosen Familienfoto-Guide als PDF zum Download. 

Und eines ist selbstverständlich: Wir spammen dich nicht voll! Außerdem kannst du dich jederzeit austragen.

Wir freuen uns riesig über dein Interesse an knipsli.de!