FAQ - Fragen & Antworten

Macht du die Fotografie als Hobby oder beruflich?

Ich bin ausgebildete Fotografin, also Gesellin im Fotografenhandwerk. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und kann mich glücklich schätzen diesen Traum leben zu können! Schon früh war mir klar, dass ich Mich auf das Fotografieren von Menschen spezialisieren werde. Ich liebe die Arbeit mit echten Menschen, echten Emotionen und es fasziniert mich, diese Momente einzufangen.
Besonders mag ich es Kinder und Familien zu fotografieren, denn es ist immer sehr lebendig, nah und ehrlich!

Was ist dein Stil

Ich halte leidenschaftliche gerne das echte Leben in kleinen Reportagen fest. Die Fotos, egal ob Familienfotos, Kinderfotos oder Babybauchfotos, sollen lebendig und authentisch sein.. Auch bei Portraits ist es mir wichtig, dass es individuell und echt ist. Ich versuche auch das Fotoshoot in Bewegung zu gestalten, sodass spontane Momente so natürliche wie möglich fotografiert werden können. Ich mag die Tageslichtfotografie mit viel Licht im Foto. Helle und schlichte Fotos sind mein Ding und auch wenn es mal etwas grauer am Himmel ist, versuche ich bei der Optimierung der Fotos ein bisschen Freundlichkeit und Licht reinzubringen.

Wie läuft ein Fotoshoot ab und was passiert danach?

Für das Fotoshoot treffen wir uns an eurem Lieblingsort oder bei euch Zuhause. Vorab klären wir per Mail, am Telefon oder vor Ort eure Ideen und Wünsche. Gerne berate ich euch auch bei Ideen und der Umsetzung, sowie der Kleidung oder wir finden bei euch Zuhause gemeinsam die beste Ecke für eure Fotos! Dann geht es auch schon los und schwubs ist es vorbei.. also ganz easy!
In meinem Büro mache ich dann eine Best-Of-Auswahl der Fotos (Anzahl variiert je nach verrückten Momenten beim Fototermin) und optimiere diese. Die Fotos bekommen also so einen schönen leichten Look wie auf der Webseite. Diese Auswahl erhaltet ihr in digitaler Form zur freien privaten Nutzung. Ihr bekommt eure Fotos als Download oder DVD. Eine Rechnung gibt es dann gleich mit, sowie viel Freude über die Fotos!


Schreibt mich einfach über das K O N T A K T - Formular an! Für ein Fototermin brauche ich euren Wunschtag, den Ort, sowie die Art des Fotoshooting!

Vorab könnt ihr euch auf meiner Preisliste umchauen und euch informieren!