Knipsli – Der Blog

authentische Familienreportagen | lebendige Kinderfotos | stilvolle Babybauchfotos | natürliche Neugeborenenfotos

Fotos der Einschulung

von | 03.Jun 2021

Passend zum Start der warmen Jahreszeit mit Sonne, Sommersprossen und dem Duft von Sonnencreme setzte ich mit einem tollen Team ein tolles Konzept zum Thema Einschulung um. Besonders nach den langen Corona-Monaten seit 2020 sind wir sicherlich alle bereit um es uns einfach so richtig gemütlich und besonders zu machen. Wir wollen wieder beisammen sein, kleine Feste feiern und uns das ein oder andere Accessoire oder Highlight gönnen. Im Sommer werden wieder unsere kleine Weltenbummler eingeschult und dieser Lebensabschnitt sollte gefeiert werden. Fotos der Einschulung sind eure lebendige Erinnerung an dieses Familienereignis und sollten euch auch Jahre später das Glück und die Freude zurück holen.

Konzepte für die Einschulung

Die kleinen Deko-Konzepte sollen euch inspirieren, aber ihr könnt sie auch 1 zu 1 so bstellen, wie ihr sie seht. Dabei wird mit einem Baukastensystem gearbeitet, so entscheidet ihr selber, was zu euch passt. Lasst euch inspirieren, findet eure Lieblingstorte, die passende Ballonwand und die schönsten Blumen. Die Fotos der Einschulung gibt es natürlich von mir und ihr könnt euch von meinen Familienfotos überzeugen.

Dekoration für die Einschulung

Die Konzepte sind Corona-konform. Ihr könnt euch die Sachen direkt liefern lassen und selbst dekorieren. Oder ihr bucht unser Team, die das Konzept dann gern bei euch zu Hause, im Garten oder in der Location umsetzen (je nach Umfang des Paketes). Alles ist also sehr leicht zu arrangieren – ohne großen Aufwand. Ob Ballondekorationen, eine dekorative Kaffeetafel für die Liebsten oder ein Sweet Table für die kleinen – alles ist möglich

Die passende Torte zur Schuleinführung ist natürlich eines der Highlights! Das Kunstwerk ist übrigens von Dominique und lässt definitiv die Kinderherzen gleich höher schlagen. Zu erhalten ist die Torte in verschiedenen Geschmacksmöglichkeiten: Himbeer-Limette, Erdbeer-Orange oder Schoko Nougat (nach Wunsch mit Beeren). 

Ihr seht, Fotos der Einschulung halten nicht nur die Momente eures Schulkindes und die Stimmung fest, sondern auch alle eure Mühen und Arbeit für ein wundervolles Fest zur Einschulung. Als erfahrene Fotografin für Hochzeiten und Familienmomente kann ich euch wirklich ans Herz legen, euch eine professionelle Fotografin für diese einmaligen Augenblicke zu holen. Natürlich kann auch Onkel Otto ein Foto machen, nur wird dieses Foto und allein das Erlebnis fotografiert zu werden ein ganz anderes ; ) Es lohnt sich also wirklich professionelle Fotos der Einschulung machen zu lassen. Denn so kann jeder das kleine Event als Gast genießen.


Bei dem Jungen-Konzept haben wir uns für die Farben Blau, Orange, Gelb und Grün entschieden.  Hier zu sehen ist die wunderbare Ballonwand von ‚pretty_little_partiez‘ – ein wahres Kunstwerk ist hier entstanden

Bei dem Mädchen-Konzept haben wir uns für die Farben Pink, Gelb, Orange und Lila entschieden. Sowie kleinen hellblauen Elementen. Statt einer Ballonwand gab es hier eine wunderbare Ballongirlande am Baum.

Natürlich können die Farben auch anders gewählt und je nach Motto angefragt werden. Aufgrund der Größe, ist es notwendig, dass die Ballonwand/ Ballongirlande vor Ort durch unser Team aufgebaut werden muss.

Egal, ob bei euch zu Hause, im Garten oder in einer Location eurer Wahl. Solltet ihr euch jedoch nur für eine kleine Ballongirlande an der Kaffeetafel oder am Sweet Table entscheiden, kann diese fertig geliefert werden und ihr könnt die Dekoration selbst vornehmen.

Dekoration für die Einschulung

Vor der Ballonwand /Ballongirlande haben wir eine Kaffeetafel aufgebaut. Hier für 4 Personen eingedeckt. Natürlich ist die Personenzahl ganz abhängig von euch und den aktuellen Corona Bestimmungen. Jedoch lässt sich unser Konzept für jede Personengröße umsetzen.

Im Fokus auf dem Tisch waren die wunderschönen Sommersträuße von Blumenstrauss. Eukalyptus, Gerbera, Gräser und Wicken wurden bei dem Jungen Konzept verarbeitet. Bei dem Mädchen Konzept wurde stattdessen auf Eucalyptus, Eustoma, Rosen, Scab at Lavendel Scoop, Gräser und Lagurus gesetzt. Bitte bedenkt, dass manches Abweichen kann, da einige Blüten im Sommer nicht mehr zu bekommen sind.

Beim Eindecken der Tafel haben wir aber auch viel Wert auf kleine Details gelegt: Von den Platzdeckchen, über farbige Teller und Tassen, passende Servietten, bis hin zu Mini Zuckertüten als Dekoelemente auf den Tellern und den passenden Strohhalmen in den Gläsern.

Neben der Torte dürfen natürlich aber auch andere Köstlichkeiten nicht fehlen, daher haben wir auch einen Sweet Table vorbereitet –  der von uns auch dekorativ in Szene gesetzt wurde.

Familienfotografin Berlin Einschulungsfotos

Für alle Interessierten gibt es hier noch mal das Team:

Location: Richtershorn am See | Insta: @richtershorn_berlin | Facebook: Richtershorn am See

Planung & Konzept: Nathalie Stäber Hochzeits- und Eventplanung | nathaliestaeber.de
Insta:@nathalie_events @nathalie_hochzeiten | Facebook: Nathalie Stäber Hochzeitsplanung

Konzept & Ballondeko: Pretty Little Partiez | Insta: @pretty_little_partiez

Fotografin: Sabrina Wagner von Knipsli | knipsli.de/
Insta: @knipsli_familienfotos | FB: Knipsli – lebendige und authentische Fotografie rund um die Familie

Blumen: BlumenStrauß | blumenstrauss.art
Insta: @bs.blumenstrauss | Facebook: BlumenStrauß

Dekoration: Happily Ever After Berlin | happily-ever-after.berlin
Insta: @happilyeverafter_berlin | Facebook: Happily Ever After – Berlin

Deko, Geschirr & Vasen: IKEA | Depot | ikea.com/dedepot-online.de/de
Insta: @ikeadeutschland @depot-online

Torte: Cake Artist | cake-artist.de
Insta: @dominiquefraissinet | Facebook: Cake Artist