Knipsli – Der Blog

authentische Familienreportagen | lebendige Kinderfotos | stilvolle Babybauchfotos | natürliche Neugeborenenfotos

Neugeborenen fotografie

von | 16.Mrz 2018

Ende letzten Jahres durfte ich wieder ganz viele kleine Babies und Neugeborene fotografieren. Ab August gibt es meist einen richtigen Babyboom und die Anfragen für Neugeborenenfotografie häufen sich bei mir mehr als sonst. Babies und Neugeborene fotografiere ich gerne ganz natürlich bei Tageslicht bei euch Zuhause.

Neugeborenenfotografie Zuhause

Gerne komme für Neugeborenenfotos zu euch nach Hause. Besonders beim ersten Baby weiss man oft nicht, was wie wann wo. Natürlich muss man sich erst mal kennenlernen, Zeitabläufe müssen sich einpendeln und man findet dann den gemeinsamen Rhythmus. Somit ist eurer Zuhause optimal für Babyfotos. Alles was ihr braucht ist griffbereit und ihr könnt euch, wenn nötig auch mal entspannt zurückziehen, wenn eurer Baby Hunger hab oder eine frische Windel braucht. Generell ist es super, wenn alle vor dem Babyfotoshoot Zuhause satt und frisch sind. Der Raum in dem wir die Neugeborenenfotos machen sollte schön warm sein. Vielleicht. Die Fotos lassen sich immer gut an einem Fensterplatz machen, auf dem Sofa, dem Bett oder auch auf dem Boden. Ich bringe auch gerne Equipment wie Decken oder Sitzkissen für eurer Baby mit. Meist plane ich ca. eine Stunde Zeit für das Fotoshoot mit Baby ein, das reicht um alle Motive einzufangen und verlangt auch schon ganz schön viel von den Neugeborenen ab!

natürliche Babyfotos

Am wichtigsten bei den Babyfotos mit Familie ist mir dabei, dass sich die ganze Familie und insbesondere die Babys wohlfühlen. Außerdem achte ich darauf, dass die Posen und Motive für eurer Baby so natürlich wie möglich und vor allem machbar sind. Nicht jedes Baby findet dieselben Posen bequem und ihr als Eltern habt eure ganz individuellen Wünsche für die Fotos. Ob euer Nachwuchs schläft oder uns mit den ersten Blicken verzaubert werden wir sehen. Eine kleine Einschlaf-Hilfe habe ich dabei, aber ich finde es auch wunderschön, wenn die Augen offen sind und sie bereits neugierig die Welt entdecken.

natürliche Neugeborenenfotografie natürliche Neugeborenenfotografie Babyfüße Neugeborenenfotografie natürliche Neugeborenenfotografie

Vielen herzlichen Dank an das kleine Model und ihre Eltern für die schönen Aufnahmen!

Mehr Inspirationen und Infos zur Fotografie mit Babys und über Neugeborenen Fotografie gibt es auf knipsli.de oder hier im Blog.

Schreibt mir einfach gleich eure Wünsche für euren Fototermin!

Mehr über Knipsli

Sabrina Wagner

Ich bin Sabrina Wagner, Fotografin mit Herzblut von knipsli.de und biete euch moderne und professionelle Fotografie mit Schwerpunkt auf Familienfotos, Kinderfotografie, sowie Schwangerschaftsfotos und Neugeborenenfotos.

Meine Fotos sind stilvoll und zeitlos und ich liebe die Arbeit bei Tageslicht und mit viel Bewegung. Denn so entstehen authentische, individuelle und kreative Fotografien von dir und deinen Liebsten.

+49 (0)152 07 09 00 17
post@knipsli.de

Facebook | Instagram

Shop

In unserem Online-Shop findest du neben Gutscheinen und Presets einfach alles, was das detailverliebte Herz begehrt. Schau doch mal rein und entdecke viele Fotoprodukte, die dir und anderen Freude bereiten!

Fotografin Berlin Shop Foto
Familie Guide Mockup min

Kennst du schon unseren Fotoshoot-Newsletter? 

Wenn du mehr über uns erfahren und über wichtige Updates informiert werden möchtest,

trag dich jetzt in unseren Fotoshoot-Newsletter ein und erhalte regelmäßig interessante Einsichten in unsere Arbeit,

sowie Tipps und Tricks zu gelungenen Fotoshoots, z. B. über Baby- oder Hochzeitsfotografie.

Als kleines Dankeschön erhältst du als Bonus einen kostenlosen Familienfoto-Guide als PDF zum Download. 

Und eines ist selbstverständlich: Wir spammen dich nicht voll! Außerdem kannst du dich jederzeit austragen.

Wir freuen uns riesig über dein Interesse an knipsli.de!